Die UNi und andere Probleme

Nun, da ich mich ja offiziell auch Abiturient nennen darf, wird es für mich auch Zeit, dass ich mich in den Unis einschreibe.

 

Allerdings - und das war mir irgendwie schon klar - ist das nicht so einfach. erstmal muss man sich durch mehrere Seiten von Inhalten und bewerbungsmaßnahmen und ich weiß nicht was durchkämpfen und dann muss man auch noch schauen, dass die Uni auch die Fächer anbieten, die man studieren will.

 in meinen Fall sind das Geschichte und LER als Lehrerin am Gymnasium. Ja Leute, genau das will ich werden, Enldich mal die Schule von der anderen Seite aus sehen^^

Mein Problem ist jedoch, dass bis jetzt nur in Potsdam genau diese Kombination gefunden habe, an der HU in Berlin bieten sie nur Philosophie/Ethik an, nicht genau das was ich wollte, aber man darf ja nicht zu wählerlich sein, nicht wahr?

also wenn einer von euch noch ne gute Uni kennt an der diese Fächer für das Lehramtstudium angeboten werden, sagt bitte Bescheid ja???

 

so das wars erstmal von für über meine Probleme

see ya und den Kommentar nicht vergessen!!!!

2.7.08 15:50

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen